Kombi-Schweißgerät: MIG/MAG + WIG AC/DC | Kauft das Beste!

Hat man ein solches Schweißgerät erstmal bei sich in der Werkstatt, dann hat man schon gut ausgesorgt.

Hat man MIG/MAG und WIG (AC/DC) in Kombination, dann braucht es höchstens noch etwas für den mobilen Einsatz im Freien. Für den Einsatz in einer Werkstatt/Garage hat man alles, was man braucht.

Bleibt die Frage:

• Welches genaue Modell soll ich mir am besten kaufen?
  • Was habe ich für Möglichkeiten ein solches Schweißgerät zu erwerben?

So geht Ihr am besten beim Kauf vor!

Wir zeigen euch, was aktuell die beste Option ist.

Wie wähle ich am besten aus?

Wenig Angebote – Gute Modelle sind schwer zu finden!

Ein Kombischweißgerät mit MIG/MAG und WIG (AC/DC) ist eine seltene Kombination. Häufig kommt noch das Elektrodenschweißen mit hinzu. Ein reines MIG/MAG + WIG (AC/DC) ist schwer zu finden.

Besser fündig bei 3 in 1 Kombigeräten!

Möchte man daher ein MIG/MAG + WIG Schweißgerät haben, welches auch noch im Gleichstrom und Wechselstrom betrieben werden kann, dann muss man auf die 3 in 1 Kombigeräte* schauen.

Dort gibt es einige gute Exemplare, die auch gerne gekauft werden.

Welche Modelle sind aktuell unter den Top 3?

Aktuell ganz auf der Spitze der Kombischweißgeräte mit MIG/MAG + WIG (AC/DC) sind die Modelle von Weldinger, LCD Vision und Stamos.

Das Weldinger hat die MEW Reihe.

Darunter das besonders zu empfehlende MEW 210 SYN Alu*.

Bei LCD Vision sind es die SYN MTS Schweißgeräte. Auch Stamos hat eine Alternative mit dem Germany S-Migma 250* zu bieten.

Die aktuell beste Kaufoption! (Aus unserer Sicht!)

Von all den Kombischweißgeräten mit der Möglichkeit MIG/MAG und das WIG im AC/DC Modus zu schweißen, hat eines besonders die Nase vorne und erfüllt die Anforderungen hervorragend.

Weldinger MEW 210 SYN* ist momentan die beste Wahl! Hier einige Punkte in der Schnellübersicht:

Es ist wirklich alles dabei! Nichts fehlt.

Dieses Schweißgerät kann wirklich fast alles. Die WIG-Funktion kann in Wechselstrom und Gleichstrom betrieben werden und bei der MIG/MAG-Funktion könnt Ihr auch das Fülldrahtschweißen.

Dazu gibt es eben noch das Elektrodenschweißen (E-Hand). Diese hat auch allerlei Komfortfunktionen, wie z. B. Hot-Start, Anti-Stick, Arc-Force.

Sehr gut für Anfänger – hat synergetische Programme.

Man stellt die Ampere ein und anschließend regelt das Gerät die Drahtstärke und die Voltstärke von alleine. Insgesamt sehr einfach einzustellen und daher auch sehr gut für Anfänger und einfache Heimwerker.

Steht im Vergleich am besten da.

Von all den möglichen MIG/MAG und AC/DC WIG Schweißgeräten steht das MEW 210 SYN aktuell ganz oben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und es definitiv unsere Erstwahl.

Es gibt zwar noch paar andere Angebote, die einen guten Eindruck machen, so z. B. das 3 in 1 Schweißgerät SYN MTS-2180 von LCD Vision oder das Stamos Germany S-Migma 250*, aber am sichersten fährt man mit dem Kauf von Weldinger MEW 210 SYN.

Es wurde von vielen schon ausgiebig getestet und war auch schon beim lieben Manfred im Test. Auch die Kollegen von Gipfelholz haben es unter die Lupe genommen.

Bekannte Qualität – Gute Rückmeldungen.

Das Weldinger MEW 210 SYN* macht seine Arbeit einfach richtig gut und die Qualität kennt man. Man kann problemlos Aluminium und Stahl schweißen! Alles da, was man als Heimwerker braucht.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der bisherigen Kunden und Erfahrungen in Foren, sowie auf YouTube sprechen auch für den Kauf. Aktuelle auf jeden Fall die Erstwahl. Preis-Leistung ist einfach sehr gut.

So nun wisst Ihr, welche Angebote aktuell am meisten zu empfehlen sind und auch unserer aktuelle Erstwahl. Wir hoffen Ihr habt nun das richtige Kombischweißgerät mit MIG/MAG + WIG (AC/DC) gefunden.

Schweißkammer Team

Für die Artikel nehmen wir uns sehr viel Zeit und recherchieren ausgiebig, um auch wirklich die besten Empfehlungen und Ratschläge geben zu können. Wir bleiben für euch auf dem neusten Stand der Dinge!