Kombi-Schweißgerät (MIG/MAG, WIG & Plasma) | Gibt es das?

MIG MAG WIG + Plasma Schweißgerät
Bildquelle: canva.com/ Vitalij Sova

Einige von euch haben nach einem Kombi-Schweißgerät in folgender Kombination gefragt: MIG/MAG, WIG & Plasma.

Die Frage ist natürlich: Gibt es solche Geräte überhaupt schon? Und sind diese denn zu empfehlen?

Wo kann ich ein solches Gerät kaufen?

Antwort: Die traurige Wahrheit ist, dass es ein MIG/MAG, WIG + Plasma Kombi-Schweißgerät noch gar nicht im Angebot gibt. Und wenn, dann sind diese sicherlich von fragwürdiger Natur.

Aktuell ist die Nachfrage nach solchen Geräten einfach zu gering und das wird auch wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben.

Wieso? Diese überschneiden sich nämlich etwas bei den Tätigkeitsfeldern. So kann man beispielsweise mit beiden Aluminium mit etwas Übung anständig schweißen.

Viele brauchen und bevorzugen daher meist ein anderes Kombi-Schweißgerät

Was wäre die bessere Alternative?

Also generell ist das WIG/TIG, MMA und Plasma eine gute Alternative. Hier ist die Nachfrage bei den Kombi-Schweißgeräten auch am Größten.

Warum? Man kriegt einfach das Meiste aus seinem Geld raus und alle Schweißverfahren sind gleichermaßen nützlich.

Hier überschneidet sich nichts so groß. Daher stehen hier immer mehr Angebote zu Verfügung.

Schaut mal bei 3 in 1 Schweißgeräte im Test vorbei. Dort kriegt ihr eine gute Übersicht, welche Kombinationen es gibt und welche am meisten Sinn machen.

Dort zeigen wir euch auch die besten Modelle, die euch zurzeit kaufen könnt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wir suchen weiter: Falls mal ein gutes Angebot für ein MIG/MAG, WIG & Plasma Kombi-Schweißgerät auftauchen sollte, dann werden wir euch hier natürlich informieren.

Wir halten die Augen offen.

Bis dahin! Macht’s gut und vielleicht ist ja eines der anderen Kombinationen eine Alternative für euch.

Schweißkammer Team

Für die Artikel nehmen wir uns sehr viel Zeit und recherchieren ausgiebig, um auch wirklich die besten Empfehlungen und Ratschläge geben zu können. Wir bleiben für euch auf dem neusten Stand der Dinge!

Weitere Artikel